juke boxx neue
musik preis 2016/17

Aufgrund zu geringer Beteiligung wird der Wettbewerb auf 2017 verschoben. Bestehende Bewerbungen behalten ihre Gültigkeit. Neue Deadlines werden rechtzeitig mitgeteilt.

Juke boxx new
music award

In Weiterführung des Stiftungsgedankens wird seit 2014 der JukeBoxx NewMusic Award in Kooperation mit der Neuen Musikzeitung nmz verliehen.

Erklärung

Der Wettbewerb soll einer Vielzahl von Komponisten ermöglichen, ihre aktuelle Komposition gleichzeitig durch eine unabhängige Jury und ein interessiertes Publikum bewerten zu lassen. Der Preis für die beste Komposition ist von der Stiftung mit einem Preisgeld von €3.500 dotiert. Jeder Teilnehmer soll seine Darbietung in Form eines VideoClips im Wege von z. B. youtube auf der relevanten Facebook-Veranstaltungsseite posten. Die Gestaltung des Clips fließt in die Bewertung mit ein.

Akkreditierung

Akkreditierung erfolgt Online über einen Facebook-Event, in dem man seine Kompositionen zum Wettbewerb einreichen darf, insofern man die dort beschriebenen Teilnahmebedingungen erfüllt. Link zum Event:
www.facebook.com/events/974092569336977

: Sur Incises